How to do Downloads - howtodo.at

How to do @YouTube
How to do @Instagram
How to do @LinkedIn
How to do @Facebook
How to do @XING
How to do @Facebook
How to do @Instagram
How to do @LinkedIn
How to do @YouTube
How to do @XING
Direkt zum Seiteninhalt
Hier finden sich alle verfügbaren Downloads zu How to do empirische Sozialforschung und How to do Statistik und SPSS.

Häufigste Downloads ...

rohdaten.xls (Excel)
rohdaten.sav (SPSS/PSPP)
(Weitere) Downloads zu ...


Good Practice:
(vgl. Kapitel „10 | Good Practice: Umsetzungs-Tipps für die Praxis“ ab Seite 158)

Tabellarische und grafische Ergebnisdarstellungen:
(vgl. Kapitel  „8.2.4 | Diagramme“ ab Seite 154)

Forschungsethik:
(vgl. Kapitel „3.3.1 | Forschungsethik“ ab Seite 50)
Ethischer Kodex des Instituts für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft der Universität Wien.
Eine deutsche Übersetzung der dort gelisteten ethischen Grundsätze findet sich hier.

Datenschutz (DSGVO):
(vgl. Kapitel „3.3.2 | Datenschutz“ ab Seite 51)
Ein juristischer Leitfaden und Mustertexte für Studierende (Zustimmungserklärung, Datenschutzmitteilung) wurden vom Büro Studienpräses der Universität Wien online gestellt.
(Weitere) Downloads zu ...


rohdaten (Excel)
rohdaten (SPSS/PSPP)
BUCHdaten (SPSS/PSPP)

Tabellarische und grafische Ergebnisdarstellungen:
(vgl. Kapitel „5 | Analyse quantitativer Daten: Statistische Grundlagen“ ab Seite 52)
Downloads zu ...


Auf wiederholte Anregungen hin habe ich – als Ergänzung zu den beiden Büchern  – weitergestaltbare Empirie-, Statistik- und SPSS-Folien entwickelt. Sie sollen dabei helfen, die in den beiden Bänden behandelten Themen (noch) schnell(er) zu erfassen.
Empirie-, Statistik und SPSS-Folien:

Weiterführende Literatur

Hinweise auf Zusatzinformationen und aktuelle weiterführende Literatur zu beiden Büchern finden sich hier.

Startseite howtodo.at

howtodo.at | Für den Inhalt verantwortlich: Mag. Dr. Claus Braunecker, @Facultas Verlags- und Buchhandels AG, Stolberggasse 26, A-1050 Wien, claus.braunecker@howtodo.at. Information gemäß § 5 E-Commerce-Gesetz und Offenlegung gemäß § 25 Mediengesetz: Hiermit distanziere ich mich ausdrücklich von allen Inhalten aller von dieser Homepage gelinkten Seiten, mache diese Inhalte nicht zu eigenen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Homepage angebrachten Links. Eine Datenschutzerklärung findet sich hier.

Zurück zum Seiteninhalt